Bau! Messe! NRW! 2021 fällt wegen Corona-Pandemie aus

Die Messe Dortmund hat sich nach enger Abstimmung mit Ausstellern, Partnern und Verbänden dazu entschieden, die für März 2021 geplante Bau! Messe! NRW! am Standort Dortmund abzusagen. Ausschlaggebend ist die aktuelle Pandemie-Entwicklung. Weiterhin geltende Reiserestriktionen, verschärfte Corona-Verordnungen und die Verlängerung des Lockdowns bringen anhaltende Unwägbarkeiten mit sich. Um die notwendige Planungssicherheit für alle Beteiligten zu gewährleisten, findet die Bau! Messe! NRW! turnusgemäß vom 11. bis 13. März 2022 statt.

Nach enger Abstimmung mit Ausstellern, Partnern und Verbänden hat sich die Messe Dortmund gegen eine Durchführung der vom 12. bis 14. März terminierten Bau! Messe! NRW! 2021 entschieden. Der nächste Termin der Special-Interest-Messe für Eigenheimbesitzer, Mieter, Hobbyhandwerker und Lifestyle-Begeisterte ist turnusgemäß vom 11. bis 13. März 2022.

Die Vorbereitungen für die nächste Bau! Messe! NRW! wurden seit der vergangenen Ausgabe Anfang Oktober mit höchstem Einsatz vorangetrieben. „Aktuell benötigen die direkt involvierten Akteure wie Aussteller, Dienstleister und Veranstalter mehr Zeit und allem voran mehr Planungssicherheit denn je. Mit Blick auf die politischen Entscheidungen und verlängerten Corona-Maßnahmen, die Bund und Länder zuletzt getroffen haben, kann das erfolgreiche Stattfinden für die Bau! Messe! NRW! im März 2021 nicht mehr gewährleistet werden. Daher hat sich die Messe Dortmund schweren Herzens dazu entschieden, die Messe abzusagen“, sagt Sabine Loos, Hauptgeschäftsführerin der Westfalenhallen Unternehmensgruppe.

In Verantwortung für die Gesundheit von Ausstellern und Besuchern und hinsichtlich einer besseren Planungssicherheit findet die nächste Bau! Messe! NRW!  vom 11. bis 13. März 2022 statt. Für Bauherren und Modernisierer bietet das Frühjahr damit wieder ein besonderes Highlight. Zum zweiten Mal findet die Special-Interest-Messe unter Veranstaltungsregie der Messe Dortmund statt, welche Eigenheimbesitzer, Mieter, Hobbyhandwerker und Lifestyle-Begeisterte adressiert. Die Besucher können in ein atmosphärisch dichtes Messekonzept eintauchen, das im kommenden Jahr wieder ein anregendes Rahmenprogramm bietet. Aussteller zeigen ihre neuesten Ideen und Highlight-Produkte. Egal, ob es um die Einrichtung der Wohnung geht, eine Renovierung oder einen Umbau – die Bau! Messe! NRW! bringt die wichtigsten Trends auf den Punkt. Die Besuchermesse bietet an allen Tagen spannende Programmpunkte.