Die Smart Home Roadshow gastiert auf der Bau! Messe! NRW! und bringt smarte Ideen nach Dortmund

Die smarte Roadshow für mehr Sicherheit und Heimvernetzung bringt zahlreiche Integrationsmöglichkeiten in die Halle 3 und macht den unübersichtlichen Markt für

Einsteiger verständlich.

Fernab von „Spielerei“ bringt die Smart Home Roadshow auf der Dortmunder Bau! Messe! NRW! vom 02. bis 04. Oktober mit Anwendungsbeispielen Übersichtlichkeit in den vielseitigen Smart Home Markt. Praxisnahe Bereiche ohne kommerzielles Verkaufsinteresse machen die Smart Home Roadshow zur Anlaufstelle für Mieter und Häuslebauer in der Halle 4 der Messe Dortmund. Die herstellerneutrale Beratung der Systemintegratoren unterstützt die Besucher, die passgenaue Lösung für mehr Komfort, Energieeffizienz und Sicherheit für jedes Budget zu finden.

Smart Home Roadshow holt Daheimgebliebene live auf die Bau! Messe! NRW!

Ein 3D-gedrucktes Architekturmodell eines Smart Homes bringt den Messebesuchern detailgetreue Heimsteuerung näher. Nicht nur vor Ort können die Besucher mithilfe ihres Smartphones Beleuchtung und Klimatisierung steuern – durch Live-Übertragung werden auch Daheimgebliebene Teil der Bau! Messe! NRW!: Ein Link oder QR-Code ermöglicht es dem Empfänger, die Steuerung des 3D-Hauses aus der Ferne vorzunehmen und  die Umsetzung seiner Befehle im Live-Bild zu sehen.

Das Thema Smart Home ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Anfassen, Ausprobieren und Erleben können die Messebesucher das etwa bei dem Musterhaus im Maßstab von 1:6. Der Einbau echter Hardware verschiedener Systeme veranschaulicht Anwendungs- und Integrationsmöglichkeiten intelligenter Heimvernetzung. In Einzelgesprächen gehen Experten der Smart-Home-Branche auf individuelle Vorstellungen und Budgets ein, um so erste Ideen für ein smartes Zuhause zu geben. Die zertifizierten Systemintegratoren beraten in Halle 4 ebenfalls zu eigenen Bauplänen.

Über die Smart Home Roadshow

Auf den wichtigen regionalen Bau- und Verbrauchermessen sorgt die Sonderschau für Durchblick im unübersichtlichen Smart-Home-Markt. Mit praxisnahen Bereichen werden verschiedene Anwendungsmöglichkeiten für mehr Komfort, Energieeffizienz und Sicherheit in Szene gesetzt. Die herstellerneutrale Beratung hilft den Besuchern der „Smart Home Roadshow“, für jedes Budget die individuell passgenaue Lösung für Eigenheim und Mietwohnung zu finden.

Die Bau! Messe! NRW! ist vom 02. bis 04. Oktober 2020 terminiert. Weitere Informationen gibt’s unter www.baumessenrw.de